Der Eintrag in meinem Trainingstagebuch von heute lautet: „DNF (Did not finish) – als eines der Schlusslichter. “ Bei meiner Premiere in der Disziplin „Querfeldein“ in Granschütz bei Leipzig war leider außer einigen schönen Fotos (s. unten) absolut nix zu holen. Die Konkurrenz im Elite-Starterfeld war extrem stark, während ich mit extremer Schwäche versuchte gegenzuhalten. Der Organismus war nach meiner vierwöchigen Ruhepause und siebenwöchiger Rennpause überfordert mit dem hohen Starttempo, während die anderen Jungs offensichtlich noch voll im Saft standen. Nach den ersten fünf Minuten brauchte ich erstmal zwei Runden, um einigermaßen in einen Rhythmus zu finden. Da war dann schon alles gelaufen. Als ich ca. 15 Minuten vor Rennende von dem späteren Sieger Christopher Maletz (FujiBikes-Rockets) auf der 2 km kurzen Strecke eingeholt wurde, verließ ich die Bühne. Trotzdem hat mir diese lustige Sportart sehr viel Spaß bereitet und ich werde weiter dranbleiben und vielleicht Ende November in Dipperz, auf den Hessenmeisterschaften, wieder mein Glück versuchen. Bis dahin werde ich auf meinen Touren wieder den ein oder anderen Holzstoß plündern und kleine Hürden bauen, um an meiner Hoppstechnik zu feilen. Wird natürlich alles anschließend wieder aufgeräumt;-)


P1010785


P1010805


P1010817


P1010828


P1010832

Fotos by Maja