In Bischhausen (Waldkappel) erwarten das Starterfeld in der Regel hohe Temperaturen und eine abwechslungsreiche Strecke. Nach dem Start folgt ein kurzer Anstieg durchs Wohngebiet, danach etwas Achterbahnfahrt durch die Felder samt Überquerung einer Autobahnbaustelle. Im Wald werden an einem der ersten längeren Anstiege die Karten erstmals auf den Tisch gelegt, anschließend Wechsel zwischen Wald und Feld, Trails und Wiesenanstiegen. Alles in allem ist so ziemlich alles enthalten, was der Biker braucht. Bleibt die Frage, warum so wenige Radler den Weg in das Meißner-Örtchen fanden, obwohl es dieses Jahr auch terminlich kaum Konkurrenz mit anderen Veranstaltungen gab. Möglicherweise will man das Event bewusst klein, familiär und überschaubar halten und verzichtet daher auf bestimmte organisatorische Aspekte, welche die Frequenz erhöhen würden. Who knows?
Für uns stand wie schon im letzten Jahr der Spaß vor, während und nach dem Rennen im Vordergrund. Vier Freiläufer reisten an und nahmen sich die Mittelstrecke (66 km und ca. 1700 Höhenmeter) und die Langstrecke (99 km und ca. 2600 Höhenmeter) vor.

Am Ende gab es zwei Premieren zu feiern:

Pascal landete über die 66 Kilometer auf Rang 3 (AK) und fuhr damit das erste Podium seiner Radlerkarriere ein. Hurra und herzlichen Glückwunsch!

Holger, der erst kürzlich zum Team gestoßen ist, ging auf die Langstrecke über 99 Kilometer und fuhr in seinem zweiten Rennen unter unserer Flagge ebenfalls auf Rang 3 (AK) und damit erstmals im grünen Trikot aufs Podium. Super, Holger, schön, dass du dabei bist!

Michi ist bereits ein bekannter Gast in Bischhausen. Er bereitet sich derzeit auf den Ötztaler-Marathon vor und entschied sich deshalb für die Langstrecke. Eine gute Wahl, für ihn gab es nach einem starken Rennen einen mehr als verdienten 2. Platz (AK).

Steve startete als Lizenzinhaber außer Konkurrenz (ohne Wertung) und konnte sich den 1. Platz (gesamt) auf der Mittelstrecke sichern und errang damit den dritten Sieg im dritten Rennen in Folge – Hattrick.