Entgegen aller App-Prognosen trafen sich Markus, Steve und Reza bei bestem Wetter in Titmaringhausen, um dort kurz vor Saisonende auf der 70 Kilometer Distanz noch einmal die Beine kreisen zu lassen.

Die Konkurrenz im Starterfeld des Rennens auf der Mitteldistanz war diesmal sehr ordentlich; vermutlich auch aufgrund der deutschen Hochschulmeisterschaften, die hier ausgetragen werden sollten. Entsprechend hoch war das Anfangstempo und ein Mitfahren in der Spitzengruppe wie im letzten Jahr nicht möglich.

Mit Leonhard Fenske, Eugen Schmunk und Florian Eitel flog Steve durch die erste Runde, musste aber nach ca. 35 km Tempo rausnehmen. Im Verlauf der zweiten Runde konnte Reza im Päckchen mit Patrick Hartmann aufschließen. Gemeinsam erreichte die Dreiergruppe am Ende des letzten langen Anstiegs noch Florian Eitel und umgehend wurde auf diesem Teerstück der Kampf um die Top-Ten ausgetragen.

Reza konnte nicht ganz folgen und auch Steves Beine streikten. Trotzdem waren beide mit ihrer Leistung hoch zufrieden und genossen die letzen Kilometer ins Tal, wo sie nach ca. 3 Stunden und gut 1600 Höhenmetern gemeinsam das Ziel auf Platz 10  und 11 durchfuhren.

Markus ging es bei seiner ersten Teilnahme in Titmaringhausen etwas gelassener an. Völlig tiefenentspannt fuhr der Ötztal-Finisher einen 13. Platz in der Altersklasse ein.

Ergebnisse:

Steve Werner: 3. AK / 11. Gesamt
Mohammadreza Entezarioon: 6. AK / 10. Gesamt
Markus Simon: 13. AK / 71. Gesamt

Fotos: Kristinas Radsport Fotos, privat