Am vergangenen Wochenende versammelte sich die hessische MTB-Prominenz der Cross Country Disziplin im südhessischen Bad Salzhausen, um die Hessischen Meisterschaften untereinander auszutragen.

Hier fuhr unser Neuzugang Mohammadreza Entezarioon endlich sein erstes XCO-Rennen in Deutschland und konnte dabei seine Fähigkeiten als ehemaliger Fahrer der iranischen Nationalmannschaft durchblitzen lassen.
Er ging im Rennen der Hobby-Klasse an den Start und sicherte sich mit nur fünfzehn Sekunden Rückstand souverän den zweiten Platz der Gesamtwertung. Reza konnte auf dem anspruchsvollen Kurs besonders von seinen technischen Fähigkeiten profitieren.

Steve Werner, vom Streckensprecher als Marathon-Spezialist angekündigt, bekam erstmals einen Eindruck von der extrem hohen Leistungsdichte des Elite- und Senioren1 Starterfeldes im XCO.
Trotz einer guten Form und einer technisch soliden Fahrt war für ihn auf dem ungewohnten Terrain nicht mehr als ein Platz im hinteren Teil des Gesamtfeldes und Platz vier in der Altersklasse zu holen.

Ergebnisse:

Mohammadreza Entezarioon: 1. AK / 2. Gesamt (FUN Herren)

Steve Werner: 4. AK / 17. Gesamt (Lizenz Sen1)