Ausgestattet mit neuer Bekleidung und hochmotiviert startete das Brotgarten Team FREILAUF in die neue Radsaison. Mit Michael, Emma und Emil Münch, Alexander Rink, Sebastian und Ben Jandrey, Lars Riehl, Holger Rulle, Jochen Ludszuweit, Markus Simon, Kolja Hesse, Mohammadreza Entezarioon und Steve Werner waren 13 Sportler(innen) am Start beim stark besetzten SKS Kellerwald-Marathon. Einige Teammitglieder reisten bereits am Samstag an und verbrachten die Nacht gemeinsam in der Nähe des Zielbereichs in Gilserberg. Mit Fahrer(inne)n unterschiedlicher Altersklassen war das Team auf allen Distanzen vertreten und konnte durch mehrere Podiumsplatzierungen glänzen. 

Fortgesetzt wurde der Saisonstart eine Woche Später beim SKS Marathon in Sundern. Auch auf diesem, mit ca. 1600 Startern, hoch frequentierten Event konnte das Team mit Michael Münch, Steve Werner, Lars Riehl und Alexander Rink beachtliche Ergebnisse auf der anspruchsvollen Strecke über 55 Kilometer (Mitteldistanz) einfahren. Hervorragend betreut wurden die Sportler(innen) auf beiden Rennen durch Judith Münch.

Nach dem Starken Saisonbeginn blickt das Team nun in Richtung der nächsten Rennen in Willingen und Kirchhain (Hessenmeisterschaft XCM), wo man wieder mit zahlreichen Sportler(innen) vertreten sein wird. 

Ergebnisse Gilserberg: 

3,5-Kilometer-Kidzzz-Race:
Ben Jandrey Platz 3 (U9)

6-Kilometer-Kidzzz-Race
Emil Münch Platz 5 (U11)

25-Kilometer (Schlossbergrunde):
Emma Münch Platz 1 (U15)
Sebastian Jandrey Platz 25 (Männer)

45-Kilometer-Rennen:
Steve Werner Platz 3 (AK 2.)
Lars Riehl Platz 11 (AK 1.)
Mohammadreza Entezarioon Platz 16 (AK 5.)

Alexander Rink Platz 88 (AK 26.)
Jochen Ludszuweit Platz 225 (Ak 38.)

85-Kilometer-Rennen

Kolja Hesse Platz 73 (Ak 14.)
Michael Münch (DNF)
127-Kilometer-Rennen:
Holger Rulle Platz 29 (AK 8.)

Ergebnisse Sundern (55 Kilometer):

Steve Werner Platz 8 (AK 3.)
Lars Riehl Platz 31 (AK 7.)

Michael Münch Platz 76 (AK 21.)

Alexander Rink Platz 268 (AK 94) nach Defekt