Rennbericht von Kai Sippel:

Bei optimalen Lauftemperaturen um 3° C stand am vergangenen Wochenende der zweite Wertungslauf zur WiLa-Ippinghausen auf dem Programm.

Diesmal etwas früher dran als bei der ersten Veranstaltung und mit dem Wissen um die örtlichen Gegebenheiten konnte ich mich ordentlich warm Laufen.

Die Strecke war in einem guten Zustand, nicht übermäßig matschig.

Nach einem hektischen Start, bei dem ich fast eine junge Läuferin zu Fall brachte (Sorry dafür ;-)), konnte ich mein Tempo durchgängig durchziehen. Nach 3 km versuchte ich potentielle AK-Konkurrenten auszumachen, konnte aber niemanden entdecken. Vor und hinter mir nur wesentlich jüngere Läuferinnen und Läufer.

Am Schlussstich nochmal die obligatorische Laktatportion inklusive Adventsterne vor Augen gesichert und schon war das Ziel in Sichtweite.

Wieder wurde ich mit einem 3. Platz in der AK M30 belohnt.

Nach einem kurzen Auslaufen war die sonntägliche Trainingseinheit abgehakt.

Fazit:

Es hat wieder jede Menge Spaß gemacht! Nach weiter vorne (in der AK) fehlen mir gut 1,5 Minuten. Mal sehen was da noch geht diesen Winter.

Bis zum 15.Januar in Ippinghausen.

Freiläufer Kai